Über mich

Begleiterin, Zuhörerin, Seherin, Mentorin, Schwester.

Ich habe mal den Spruch gehört "Jeder Mensch ist ein Universum für sich" und das fühle ich genauso. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch viele Facetten in sich trägt, die sich in verschiedenen Situationen unterschiedlich zeigen.
Einige dieser Facetten darf ich Dir hier beschreiben, einige werden sich vielleicht erst später zeigen.

Meine Lebensreise hat mich schon an viele Stationen geführt, der Weg war stets verschlungen und kurvig, und so durfte ich schon viele Erfahrungen und Eindrücke am Wegesrand einsammeln und mitnehmen.

Aufgewachsen im Salzburger Land, liebte ich es immer schon, in der Natur zu sein und mich mit Tieren und Pflanzen zu umgeben.

Nachdem ich einige Male umgezogen war (innerhalb Salzburgs, dann nach Wien, Schwarzwaldregion und Bayern) zog es mich nach Portugal, wo ich 3,5 Jahre gelebt habe, das Land bereist und Workshops für Aromaöle gegeben habe. Ich gründete eine Meetup Gruppe ("Ladies of Lisbon") und zwei Facebook Gruppen, eine davon ("Wellbeing Ladies Lisbon") wird immer noch weitergeführt. Es war eine wundervolle Zeit voller neuer Erfahrungen, die ich nicht missen möchte. Ich fühle mich immer noch tief mit diesem wunderschönen Land und seinen Bewohner*innen verbunden.

Nachdem ich insgesamt 6 Jahre von meiner Heimat Österreich weg war, zog es mich zurück zu meinen Wurzeln, da ich intuitiv spürte, dass dort etwas auf mich wartet. Einem Gefühl und einer Sehnsucht folgend, ging ich nach Kärnten, um mir dort nach mehreren Jahren im Ausland ein neues Leben aufzubauen.

Nun, da ich meinen Platz zum Leben gefunden habe, spüre ich den starken Ruf, mich in der Selbständigkeit zu verwirklichen und die Schätze zu teilen, die ich im Laufe der letzten Jahre gesammelt und entdeckt habe. Ich freue mich, wenn ich Dich dabei kennenlernen und begleiten darf.

Was mir wichtig ist


Als hochsensibler Mensch (und Scannerpersönlichkeit) liebe ich die Natur, und erkunde gerne bei jeder Gelegenheit die schönen Plätze in Kärnten.
Meine Spiritualität ist naturverbunden und geerdet, und hat einen innigen Bezug zu Mutter Erde und den Zyklen des Universums.
Ich fühle in mir einen starken Wunsch, durch Frauenheilarbeit einen Teil dazu beizutragen, dass im weiblichen Kollektiv alte Wunden und Verletzungen gelöst werden und Frauen voll und ganz in ihre Kraft zurück finden.
Mit Frauen zu arbeiten und heilsame Räume für Frauen zu erschaffen, ist mein Herzensweg und erfüllt mich zutiefst.

Womit ich mich gerne beschäftige - ein paar Stichworte


Mein Interesse rund um spirituelle und psychologische Themen ist schier unendlich, deshalb führe ich hier ein paar ausgewählte Themenbereiche an, die mich faszinieren:

Akasha Chronik und Morphisches Feld, Astrologie & Maya Kalender, Human Design & 64keys & Gene Keys, Zykluswissen rund um Menstruation & Mondphasen & Qualitäten im Jahreskreis, Schoßraumkraft der Gebärmutter und weibliche Urkraft, Göttinnen Spiritualität, Hochsensibilität und Scannerpersönlichkeit, Achtsamkeit und Mindfulness, Archetypen und Tiefenpsychologie, Schattenarbeit und Inneres Kind, Energetische Psychologie, Kabbala Analyse und Seelenplan, Aromatologie, ...

Meilensteine und Ausbildungen auf meinem (weiblichen) Entwicklungsweg

Frauenkreis Seminare

2023: "Medicine Woman Power" Aufbaumodule Ausbildung zur Ritual- und Frauenkreisleiterin (Sabine Rueland, Yogastadl)
2023: "Divine Rituals - 4 Elements" Grundmodul Ausbildung zur Ritual- und Frauenkreisleiterin (Sabine Rueland, Yogastadl)
2023: Maya Womb Medicine (Marissa Cosma Vitelli, Wilde Urnatur)
2023: Die Kraft der Urmutter - Aufstellungsarbeit im Medizinrad (Kristina Grandits)
2022/23: Gaia-Jahresreise (Veronika Lamprecht, Gaia Akademie)
2022: Die Kraft der Jahreskreisfeste (Anne-Mareike Schultz)
2022: Die Mondträumerin - Die Kraft der Gebärmutter (Sonia Emilia Rainbow)
2022: "Sacred Rituals" Women Circle Teacher Training (Sabine Rueland, Yogastadl)
2022: Hüterin des Frauenkreis & Blessingway Ceremony Training (Steffi Workman, Akasha Ayurveda)
2022: Cacao Ceremony Teacher Training (Selina Jung, Mindful Mandala)
2021/22: Magic Women Journey Rauhnachtsreise Weibliche Archetypen (Katharina Graff, Youniverses)

Weitere Seminare 

2020: Biografiearbeit zum Kennenlernen (Renate Brüser)
2020: Systemisches Bewusstsein entwickeln - Auf dem Weg zum Personal Leadership (Kristina Waltritsch)
2019: Atem und Achtsamkeit - Vertiefung (Martina Wedenik)
2019: Grundlagen der Aromakunde - Aroma(fach)beraterin (Ingrid Karner)
2019: Entdecke Deinen Feinstoffkörper - Meine innere Ordnung, Modul 1 (Johanna Kaiser)
2018: 8-Wochen-MBSR-Programm (Lucy Gerardin)
2017: Die Psychodynamik der Farben (Mark Wentworth)
2017: Aura-Soma Beraterkurs, Teil 2 (Barbara Heider-Rauter)
2017: Aura-Soma Beraterkurs, Teil 1 (Barbara Heider-Rauter)
2017: Aura-Soma 72 Engel der Kabbalah, Teil 1 (Iris Rebilas)
2016: Aura-Soma Essential Colours (Nina Strasser)

Akademische Ausbildung

2024: Beginn Propädeutikum bei ÖGWG
2024: Abschluss Psychologie Studium, Universität Klagenfurt
Thema meiner Abschlussarbeit: Energetische Psychologie (Klopftechniken)

2012: Master Abschluss "Personalmanagement & Organisationsentwicklung",
FH Wiener Neustadt

2009: Bachelor Abschluss "Innovation & Management im Tourismus", FH Salzburg

Erfahrungen

2015 - 2018: Reisen, Leben und Arbeiten in Portugal

Seit 2002: Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung, Human Resource Management, Eventorganisation und Network Marketing, Workshopgestaltung, Assistenz/Rezeption/Empfang, Reisebüro, Sachbearbeitung, Office-Management, ...

Am besten ist, wir lernen uns persönlich kennen. Denn eine Beschreibung auf der Homepage kann nie den ganzen Menschen in seiner Einzigartigkeit zeigen.


Fotos: Privat